JUROREN

Henning Lühr

Henning Lühr ist Musikredakteur beim Stadtmagazin DATEs. Er ausgewiesener Musikkenner (quer durch alle Genres und Generationen), stadtbekannter Plattensammler und bei ausgewählten Veranstaltungen auch Schallplattenunterhalter.

Stefan Köhler

Stefan Olma, alias DJ EV Flash, wurde bereits Ende der 80-er Jahre vom Hip Hop-Fieber infiziert. Er gründet 1991 seine Band „O.S.TEE“ und war seitdem als MC und Produzent (u.a. für ROCKLAND und radio SAW) unterwegs.

Stephan Michme

Stephan Michme, Magdeburger Musiker, Journalist und Verleger, ist seit Jahren im Musikbusiness aktiv und immer auf der Suche nach neuer, frischer Musik. Michme ist Radio- und Fernsehmoderator und zudem selbst passionierter Sänger und Musiker: Früher bei der Magdeburger Band Scycs, heute im eigenen Soloprojekt, das seinen Namen trägt.

Philipp Kloss und Gina Mund vom Projekt „Wohnzimmerkonzerte Magdeburg“ veranstalten seit mehreren Jahren Konzerte und Events in der Elbestadt. Im Austausch mit den Bands bringen die beiden   besonders ihre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Vermarktung und Organisation ein.

Matthias Fingerhut ist  Inhaber von lichtempfindlich | Filmproduktion und wurde u.a. mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet. Neben diversen Produktionsformaten gilt eine seiner besonderen Vorlieben den Live- sowie Musikvideos. Mit anderen Musikenthusiasten bestückt er seit vielen Jahren den Musikblog „Bridge The Gap“ mit Videosessions. Einen kleinen Einblick in seine Arbeit könnt ihr euch mit unserem Imagefilms anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums holen.